Häufig gestellte Fragen - FAQ

Zurück nach oben!
Zu 1.) Wie werde ich Kunde bei Banger online?
Sofern Sie bei "Verlage Online" noch nicht registriert sind, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.
Zurück nach oben!
Zu 2.) Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, aber Schwierigkeiten beim Login haben, so wenden Sie sich bitte ebenfalls an unser Service-Center.
Zurück nach oben!
Zu 3.) Was bedeutet "Lizenz übernehmen"?
Durch die Anmeldung bei "Verlage Online" wird Ihre Lizenz belegt. Wenn Sie sich erneut anmelden ohne sich vorher abgemeldet zu haben, so ist Ihre Lizenz noch aktiv; sie können diese dann wieder übernehmen.
Diese Meldung erscheint auch, wenn z.B. ein anderer Benutzer Ihre Lizenz verwendet, während Sie noch angemeldet sind; in diesem Fall kann eine Lizenz nicht übernommen werden.
Zurück nach oben!
Zu 4.)
Was bedeutet "Sitzungs-ID ungültig"?
Jede Sitzung (die Zeitspanne nachdem Sie sich bei "Verlage Online" eingeloggt haben) hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn Sie eine bestimmte Zeit lang keine Aktionen durchführen, läuft diese Sitzung ab. In diesem Fall müssen Sie sich dann erneut anmelden.
Zurück nach oben!
Zu 5.)
Was bedeutet "Fehlende Pflichtangaben"?
Diese Meldung erscheint, wenn Sie die Korrekturen abschicken wollen, aber nicht alle notwendigen Pflichangaben (gekennzeichnet durch ein Sternchen " * ") gemacht haben. Erst dann ist es möglich die Formular-Angaben zu versenden.

Zurück nach oben!
Zu 6.)
Wozu dient das Eingabefeld "Erweiterungen"?
Hier haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Angaben zu der entsprechenden Kategorie zu machen, sofern diese nicht von den vorhandenen Formularfelder abgedeckt werden, oder wenn Sie Ihre Angaben erweitern wollen (z.B. weitere Nummern oder Reisegebiete).